Claus Sievert Bürokomplett GmbH

CSB EDV-Systeme, Beratung, Installation, Support


Home
Nach oben
 

Unsere Geschichte

Die Erfolgsstory der "CSB" begann 1981 in der Brahmsallee in Hamburg - Harvestehude, dort wurde der Grundstein durch Claus Sievert für den Aufstieg des Unternehmens gelegt. Zu dieser Zeit waren Professionelle Computer für den Bürger und für kleine Betriebe unerschwinglich teuer. Die kleinen Computer wurden, meist nur zum Spielen benutzt, für den professionellen Einsatz sehr interessant. Der Bedarf entwickelte sich rasant.

In der damaligen Zeit war unsere Firma mit dem Import von Computerteilen befasst. Später importierten wir Apple kompatible klein Computer für viele Studenten auf Wunsch. Später konnten wir Vertriebspartner von Siemens Nixdorf und Compaq für den Vertrieb von Mainframe Anlagen werden. Damit kamen wir in der professionellen Computer Welt an und die Ausbildungsanforderungen stiegen fasst täglich.

Parallel wurde der Vertrieb für kleine Betriebe mit System der Firma BASIS Computer vorangetrieben. Dieser kleine, aber feine Hersteller war einer der ersten, die sich mit dem Design dieser Computersysteme befasste. Hochwertig und schön waren die Geräte, ergonomisch und vorbildlich die Arbeitsplätze beim Kunden. Aussenden waren einige Geräte so aufgebaut, das sowohl Apple als auch Microsoft Programme darauf laufen konnten. Da war zur Damaligen Zeit ein großer Vorteil.

Nach erfolgreicher Einführung des IBM PC' s und Systeme von Basis Computer im Markt wurden diese in unsere Produktlinie aufgenommen. Ein Novell und Microsoft Vertrag erweiterte die Angebotspalette auf Netzwerke dieser Hersteller. Die Gründer entschieden das "CSB" außer Microsoft, Novell noch Unix Netze installieren und supporten.

1983 wurden wir einer der wenigen deutschen "Microsoft-Partner". Dadurch konnten wir legal z.B. "Word" und "Multiplan" vertreiben. Später haben wir 2 Mitarbeiter auf die Erstellung von Software für Anwender spezialisiert.

Um 1984 wurden BTX Anlagen und Unix Systeme Schwerpunkt des Vertriebsprogramms. In der nachfolgenden Zeit wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut. Mit dem Umzug in größere Geschäftsräume im Beerenweg im Jahre 1989 firmierte unser Unternehmen unter dem neuen Namen "Claus Sievert Bürokomplett". Darüber Hinaus wurde eine Kooperation mit der Firma HABA Computer in Hamburg beschlossen. Dadurch wurde die Produktpalette um Honeywell Bull  Systeme abermals erweitert.

1991 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Unser Schwerpunkt wurde das der Vertrieb von Hard- und Software. Zum Teil wurde der Import selber vorgenommen. Wir erstellen ein Teil unserer Software selber. Eine strategische Partnerschaft mit der Firma Sievert AG konnte unsere Leistung weiter deutlich verbessern.

Seit 1997 vertreiben wir auch Telekommunikations- Erzeugnisse. Durch die ständig steigenden Anforderungen an Soft - und Hardware war eine Personelle Vergrößerung notwendig, so das wir heute mit 8 Mitarbeitern für Sie zur Verfügung stehen. Aus räumlicher Not wurde wiederum ein Umzug, in den Holstenkamp, notwendig. Darüber hinaus wurde der Verwaltungsbereich in einen Neubau im schönen 'Hummelsbüttel verlegt.

Durch häufige Anfragen unserer Kunden sahen wir uns veranlasst den Bereich "Medizin EDV Technik und Software" in den Vertrieb aufzunehmen und seit 1993 sind wir zusätzlich Vertragshändler für medizintechnische Arztsoftware.

Anfang 1998 haben wir unseren Internetauftritt fertig gestellt. Unsere Domäne CSB-TOP.de ( steht für Claus Sievert Bürokomplett GmbH ist top) wurde mit Erfolg von unseren Kunden angenommen.

Seit 2005 haben wir uns auf die Beratung und Unterstützung Klein- und Mittelständige Unternehmen mit einem zusätzlichen Team spezialisiert. Dabei ist die gesamte Palette  der notwendigen Leistungen mit Spezialisten und Partnern gewährleistet. Diesen Bereich bauen wir kontinuierlich aus. Auch helfen wir Ihnen beim Planen und Erstellen ihrer Ausschreibungen. Heute sind wir für viele Kunden global im Einsatz.


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@csb-hamburg.net
Copyright © 2010 
Stand: 02. Juni 2018